MICROSOFT TEAMS TELEFONIE
DIE ZUVERLÄSSIGE TELEFONIE-LÖSUNG FÜR IHREN MODERNEN ARBEITSPLATZ
MICROSOFT TEAMS TELEFONIE
DIE ZUVERLÄSSIGE TELEFONIE-LÖSUNG FÜR IHREN MODERNEN ARBEITSPLATZ
NIE WIEDER TELEFON-CHAOS
Ersetzen Sie Ihre teure, unflexible Telefonanlage und nutzen Sie die Kommunikationsplattform Microsoft Teams auch zum telefonieren – sowohl intern als auch extern. Hardware in Form von Telefonen und zusätzliche Telefon-Software wird dann obsolet.
Sparen Sie sich komplizierte Weiterleitungen bei einem Arbeitsplatzwechsel, wie beispielsweise ins Home Office, und erleichtern Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Kommunikation.
Bündeln Sie Ihre gesamte Kommunikation in ein Tool – gerne unterstützen wir Sie bei der Lizenzbeschaffung und vollen Integration der Teams Telefonie in Microsoft Teams.
MIT MICROSOFT TEAMS TELEFONIE PROFITIEREN
MIT MICROSOFT TEAMS TELEFONIE PROFITIEREN
STANDORTUNABHÄNGIG TELEFONIEREN
Egal ob im Home Office über den Laptop, auf Geschäftsreise übers Handy oder aus der Lagerhalle per Tablet – Ihre Mitarbeitenden sind mobil jederzeit erreichbar und können flexibel mit Kolleginnen und Kollegen kommunizieren.
1 KOMMUNIKATIONSSOFTWARE FÜR ALLES
Microsoft Teams vereint Chat, Videokonferenzen und Telefonie in einer einzigen Plattform. Dies ermöglicht Ihnen eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit ohne den Bedarf an verschiedenen Anwendungen.
KEINE TEURE TELEFONANLAGE NOTWENDIG
Schaffen Sie unnötige Telefon-Hardware wie Tischtelefone ab und nutzen Sie ganz bequem Ihre mobilen Devices oder Ihren Laptop.
RUFNUMMERN MITNEHMEN
Wenn Sie aktuell eine Telefonanlage im Einsatz haben, können die vergebenen Rufnummern mitgenommen werden.
Integration von VoIP und PSTN-Anrufen
Beste Sprachqualität: Teams ermöglicht die Integration von VoIP (Voice over IP) und PSTN (Public Switched Telephone Network)-Anrufen. Das bedeutet, dass Sie sowohl über das Internet als auch über herkömmliche Telefonnetze Anrufe tätigen können.
UNSERE LEISTUNGEN RUND UM DIE
MICROSOFT TEAMS TELEFONIE
DABEI UNTERSTÜTZEN WIR SIE
Bei uns erhalten Sie das Gesamtpaket von A bis Z. Gerne beraten wir Sie zu Ihren Möglichkeiten mit der Microsoft Teams Telefonie, wir kümmern uns um die Ablösung Ihrer aktuellen Telefonanlage und integrieren das Ganze in Microsoft Teams. Gerne bieten wir Ihnen die notwendige Peripherie für Ihre Mitarbeitenden an. Auch im Nachgang der Einführung steht Ihnen unser Managed Services Team als Support zur Verfügung.
SO SORGEN WIR FÜR EINE REIBUNGLOSE MIGRATION
Schritt 1: Infrastruktur-Analyse & -Bewertung
Als erstes erhalten Sie Ihren persönlichen abilis-Ansprechpartner, welcher als Projektleiter genauestens mit Ihrer Situation vertraut ist, Sie durch alle Migrationsphasen begleitet und Ihnen jederzeit zur Seite steht. Dann untersuchen wir Ihre IT-Infrastruktur mit unseren bewährten Analyse-Tools. In Absprache mit Ihnen erstellen wir so ein Inventar Ihrer gesamten Hard- und Software, Ihren Datenbanken und weiteren benötigten Anwendungen, Prozessen und Umgebungen. So erhalten wir ein genaues Bild Ihrer Ausgangssituation und können ein individuelles, effizientes und effektives Migrationspaket schnüren.
Schritt 2: Individuelles Migrationskonzept
Auf Basis der Analyse und unter Anbetracht Ihrer exakten Unternehmenssituation und der Marktsituation in Ihrer Branche können wir unsere bewährten Best Practices genau auf Sie zuschneiden. So erhalten Sie ein Migrationskonzept, das nicht nur individuell abgestimmt ist und unsere gesammelten Erfahrungswerte beinhaltet, sondern auch vielfach bewährt ist: Mit vergleichbaren Konzepten haben wir Kunden in ähnlichen Situationen bereits erfolgreich unterstützt.
Schritt 3: Durchführung der Migration
In der nächsten Phase wird das Konzept in die Tat umgesetzt. Hier brauchen Sie sich selbst um nichts zu kümmern und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, die Migration übernehmen wir komplett für Sie. Dabei können Sie sich sicher sein, dass Ihre Systeme jederzeit wie gewohnt verfügbar sind und das unterbrechungsfreie Arbeiten jederzeit gewährleistet wird. Ihr Ansprechpartner informiert Sie außerdem nach Ihren Wünschen fortlaufend über den Status des Projekts.
Schritt 4: Optimierung & Support nach Bedarf
Nach der Migration optimieren wir Ihre Systeme und bieten laufenden Support, um Ihre Systeme stetig zu verbessern, entsprechend Ihrer tatsächlichen Auslastung zu skalieren und neue Technologien zu implementieren. Egal ob Sie in eigene Rechenzentren, unsere deutschen Hochleistungs-Rechenzentren oder in die Cloud migriert sind: Für alle Betriebsformen Ihrer Infrastruktur bieten wir auf Wunsch individuellen und effizienten Support.
DIE WICHTIGSTEN FRAGEN ZUR TEAMS TELEFONIE GEKLÄRT
Welche Lizenzen benötigt mein Unternehmen?
Jeder Nutzer in Ihrem Unternehmen benötigt für die Telefonie mit Microsoft Teams eine passende Lizenz. Dabei gibt es die Möglichkeit, die Teams Telefonie separat zu lizenzieren oder einen Microsoft Plan zu nutzen, der die Lizenz schon beinhaltet. Folgende Kombinationen sind möglich:
- Microsoft E1 oder Office 365 E1 + Microsoft Teams Telefon
- Microsoft E3 oder Office 365 E3 + Microsoft Teams Telefon
- Microsoft E5 oder Office 365 E5
- Microsoft 365 Business Basic + Microsoft Teams Telefon
- Microsoft 365 Business Standard + Microsoft Teams Telefon
- Microsoft 365 Business Premium + Microsoft Teams Telefon
Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie eine neue Lizenz benötigen, um die Teams Telefonie nutzen zu können. Gerne beraten wir Sie zu der für Sie passenden Option.
Kann auch nur für bestimmte Nutzer im Unternehmen Teams Telefonie eingeführt werden?
Sie möchten Kosten sparen, bzw. benötigen nicht für alle Mitarbeitenden eine Festnetztelefonanlage? Kein Problem. Nicht alle Nutzer benötigen die gleiche Microsoft-Lizenz. Gerne können wir in einer Erst-Analyse evaluieren, wie viele Microsoft Teams Telefonie Lizenzen für Ihr Unternehmen benötigt werden.
Können Rufweiterleitungen und Abwesenheitsnachrichten eingestellt werden?
Microsoft Teams bietet erweiterte Telefoniefunktionen wie Anrufweiterleitungen, automatische Anrufbeantworter, Anrufwarteschlangen und mehr, um den unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmen gerecht zu werden. Sie können dafür selbst erstellte individuelle Nachrichten einpflegen.
MITARBEITER-ZUFRIEDENHEIT
Sie können Ihren Mitarbeitenden Homeoffice und remote Work ermöglichen. Das steigert die Work-Life-Balance und führt zu höherer Mitarbeiterzufriedenheit.
DIE VORAUSSETZUNGEN FÜR DEN EINSATZ DER MICROSOFT TEAMS TELEFONIE
Richtige Microsoft 365 Lizenz
In der Microsoft E5 oder Office 365 E5 Lizenz ist Teams Telefonie schon integriert. Wir unterstützen Sie gerne bei einem Upgrade.
Gute Internetverbindung
Eine zuverlässige und leistungsfähige Internetverbindung ist unerlässlich, da Teams eine cloudbasierte Plattform ist. Dies ist besonders wichtig für VoIP-Anrufe (Voice over IP).
Vollständige Integration in Microsoft Teams
Zur reibungslosen Verwendung der Teams Telefonie, muss diese vollständig in Microsoft Teams integriert sein.
Kompatible Endgeräte
Tischtelefone sind für die Verwendung von Microsoft Teams Telefonie nicht mehr notwendig. Stattdessen sollten Devices wie Laptops, Handys & Tablets mit der Teams-App ausgestattet sein.
Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unseren Microsoft Cloud Expertinnen und Experten. Wir beraten Sie hinsichtlich Ihrer Lizenzmöglichkeiten, suchen diese gemeinsam aus und führen die Microsoft Teams Telefonie in Ihrem Unternehmen ein.