HARDWARE

Server, Storage, Clients, Switches, Access Points und Co.

HARDWARE

Server, Storage, Clients, Switches, Access Points und Co.

MODERNE IT-HARDWARE FÜR IHR UNTERNEHMEN

Durch unsere zahlreichen Partnerschaften mit bekannten Herstellern und Distributoren im IT-Bereich können Sie über uns modernste Hard- und Software beziehen. Gerne beraten wir Sie zu den einzelnen Produkten und schauen gemeinsam mit Ihnen, wie Ihr Unternehmen optimal und zukunftsgerecht ausgestattet ist.

Firewall

Switches

Access Points

Server

Migrationstools

Storage

Software zur Datensicherung

Clients

Netzwerk-Hardware

Statten Sie Ihre Firma mit hochwertiger und moderner Hardware für Ihr Unternehmensnetzwerk aus.

HARDWARE FÜRS RECHENZENTRUM

Sie möchten Ihr hauseigenes Rechenzentrum erweitern oder modernisieren? Dann sind wir genau der richtige Partner für Sie.

Arbeitsplatzausstattung

Statten Sie die Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeitenden mit modernster Hardware im Bereich Clients & Peripherie aus.

Softwarelösungen

Erhalten Sie moderne Softwarelösungen für den optimalen Geschäftsalltag: Mehr Automatisierung, Modernisierung und Sicherheit für Ihr Unternehmen.

Hardware für Ihr Unternehmens-Netzwerk

SWITCHES, ACCESS-POINTS, FIREWALLS & CO.

Für ein weiträumiges Netzwerk sind Instrumente wie zum Beispiel Switches, Router und Access Points unabdingbar. Mit hochwertigen Produkten von Cisco Systems oder Juniper Networks können Sie eine bestmögliche Performance Ihrer Netzwerke erzielen.
Mit den Firewall-Technologien von Barracuda und Juniper Networks bieten wir Ihnen Lösungen für Ihre IT-Sicherheit, mit dessen Einsatz Sie ungewollten Zugriff auf Ihr Netzwerk verhindern.

NAMENHAFTE HERSTELLER

Hardware für Ihr hauseigenes Rechenzentrum

SERVER, STORAGE & CO.

Server sind die zentralen Punkte einer
Infrastruktur. Beziehen Sie leistungsstarke Storage- und Server-Lösungen von den bekannten Herstellern DELL Technologies und NetApp über uns.

Hardware für Ihr hauseigenes Rechenzentrum

SERVER, STORAGE & CO.

Komplette Arbeitsplatz-ausstattung Für Ihre Mitarbeitenden

CLIENTS & PERIPHERIE WIE LAPTOPS, BILDSCHIRME, HEADSETS & CO.

Für einen maximal optimierten Geschäftsalltag statten wir Ihre Mitarbeitenden gerne mit der notwendigen Hardware aus. Beziehen Sie sämtliche Client-Hardware (z. B. Laptops oder Bildschirme) von bekannten Herstellern über uns, wie beispielsweise DELL Technologies und Lenovo. Auch Headsets und Hardware für die Nutzung der Teams Telefonie sowie Ausstattungen für Besprechungsräume können wir für Sie beschaffen, ausliefern und bei Bedarf einrichten.

HARDWARE-LIFECYCLE-MANAGEMENT

Bedarf an neuer Hardware
Angebot durch abilis
Beschaffung & Auslieferung
Roll-out (bei Bedarf)
Bedarfsanmeldung

Der Bedarf an neuer Hardware kann sowohl von uns in Form von End-of-Support- oder End-of-Life-Meldungen als auch vom Kunde selbst aufkommen.

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Detailliertes Hardware-Angebot
In beiden Fällen wird nach der Bedarfsanmeldung durch den Kunden ein detailliertes Angebot erstellt und per E-Mail versendet.

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Schnelle Beschaffung & Auslieferung der Hardware
Mit der Unterzeichnung des Angebots wird die Hardware beschafft und an die entsprechenden Standorte des Kunden ausgeliefert.

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Roll-out der hardware
Bei Bedarf wird die neue Hardware durch die Mitarbeitenden der abilis group vollständig eingerichtet.

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HARDWARE-LIFECYCLE-MANAGEMENT

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Schritt 1: Infrastruktur-Analyse & -Bewertung

Als erstes erhalten Sie Ihren persönlichen abilis-Ansprechpartner, welcher als Projektleiter genauestens mit Ihrer Situation vertraut ist, Sie durch alle Migrationsphasen begleitet und Ihnen jederzeit zur Seite steht. Dann untersuchen wir Ihre IT-Infrastruktur mit unseren bewährten Analyse-Tools. In Absprache mit Ihnen erstellen wir so ein Inventar Ihrer gesamten Hard- und Software, Ihren Datenbanken und weiteren benötigten Anwendungen, Prozessen und Umgebungen. So erhalten wir ein genaues Bild Ihrer Ausgangssituation und können ein individuelles, effizientes und effektives Migrationspaket schnüren.

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Schritt 2: Individuelles Migrationskonzept

Auf Basis der Analyse und unter Anbetracht Ihrer exakten Unternehmenssituation und der Marktsituation in Ihrer Branche können wir unsere bewährten Best Practices genau auf Sie zuschneiden. So erhalten Sie ein Migrationskonzept, das nicht nur individuell abgestimmt ist und unsere gesammelten Erfahrungswerte beinhaltet, sondern auch vielfach bewährt ist: Mit vergleichbaren Konzepten haben wir Kunden in ähnlichen Situationen bereits erfolgreich unterstützt.

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Schritt 3: Durchführung der Migration

In der nächsten Phase wird das Konzept in die Tat umgesetzt. Hier brauchen Sie sich selbst um nichts zu kümmern und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, die Migration übernehmen wir komplett für Sie. Dabei können Sie sich sicher sein, dass Ihre Systeme jederzeit wie gewohnt verfügbar sind und das unterbrechungsfreie Arbeiten jederzeit gewährleistet wird. Ihr Ansprechpartner informiert Sie außerdem nach Ihren Wünschen fortlaufend über den Status des Projekts.

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Schritt 4: Optimierung & Support nach Bedarf

Nach der Migration optimieren wir Ihre Systeme und bieten laufenden Support, um Ihre Systeme stetig zu verbessern, entsprechend Ihrer tatsächlichen Auslastung zu skalieren und neue Technologien zu implementieren. Egal ob Sie in eigene Rechenzentren, unsere deutschen Hochleistungs-Rechenzentren oder in die Cloud migriert sind: Für alle Betriebsformen Ihrer Infrastruktur bieten wir auf Wunsch individuellen und effizienten Support.

Moderne Software-lösungen für den optimalen Geschäftsalltag

MIGRATIONS- UND IT-SECURITY-LÖSUNGEN

Durch unsere langjährigen Partnerschaften mit bekannten Software-Anbietern können Sie über uns ebenfalls Software-Lösungen erwerben. Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung, wie z. B. von Quest, VMware oder auch Exclaimer.

Moderne Software-lösungen für den optimalen Geschäftsalltag

MIGRATIONS- UND IT-SECURITY-LÖSUNGEN

HARDWARE REKLAMATIONSABWICKLUNG

Zu unserem Hardware-Lifecycle-Management gehört für uns auch eine ganzheitliche Reklamationsabwicklung. Nachfolgend finden Sie unsere Leistungen aufgelistet. Sprechen Sie uns aber gerne an, wenn wir Ihnen weitere Informationen diesbezüglich schicken können.

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Prüfung Reparatur oder Rücknahme

Defekte Hardware? Als Kunde melden Sie sich dann bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Wir prüfen dann, ob eine Reparatur der Hardware möglich ist oder ein Austausch stattfinden muss.

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Rücknahme defekter Hardware & Garantieanalyse

Wir kümmern uns um die Rücknahme Ihrer Hardware und die damit einhergehenden Prozesse. Garantie noch gültig? Dann erhalten Sie neue Hardware. Garantie abgelaufen? Dann bekommen Sie ein neues Angebot.

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Beschaffung & Auslieferung der Hardware

Nach dem Garantienachweis oder dem Unterzeichnen eines neuen Angebots beschaffen wir die Hardware und liefern diese an Ihr Unternehmen aus.

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Roll-out (bei Bedarf)

Bei Bedarf richten unseren IT-Expertinnen und Experten die neue Hardware vollständig ein.

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Entsorgungsmanagement

Gerne kümmern wir uns um Ihre Alt-Hardware und die korrekte Entsorgung dieser. 

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Ersatzteillieferung (After Sales)

Sie haben Interesse an weiterem Zubehör oder Ersatzteilen? Sprechen Sie uns gerne an.

BERATUNG GEWÜNSCHT?

Tobias Mayr und Haakon Kedzia helfen Ihnen gerne zum Thema IT-Hardware weiter. Vereinbaren Sie dazu einen Beratungstermin mit unseren Hardware-Experten.

Let's make IT & MICROSOFT work!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.