10. Mrz. 2023 | Microsoft 365

Die Kollaborations- und Kommunikationsplattform Microsoft Teams bietet Unternehmen einige Mehrwerte und ermöglicht eine einfache und schnelle Zusammenarbeit.

Was bietet Microsoft Teams?

Microsoft Teams ist eine Kommunikations- und Kollaborationsplattform für eine optimale Zusammenarbeit zwischen und innerhalb von Unternehmen. Teams ist dabei Bestandteil von Microsoft 365. Die Plattform stellt einen cloudbasierten, digitalen und zentralen Arbeitsplatz für die Nutzerinnen und Nutzer bereit. Mittels der Plattform und zahlreichen integrierten Anwendungen (wie z. B. SharePoint oder Outlook) können Sie dynamisch zusammenarbeiten – auch über Standorte hinweg oder in global verteilten Teams. So ist es z. B. möglich innerhalb von Teams, Dokumente auszutauschen oder gemeinsam an ihnen zu arbeiten. Mit dem Einsatz von Microsoft 365 inklusive Teams können Sie daher Ihren Mitarbeitenden remote Work ermöglichen und somit ihre Zufriedenheit steigern, optimal zusammenarbeiten, die Mitarbeitermotivation verbessern und somit generell effizienter arbeiten. 

ITfacts

Kategorien


Sie haben noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne direkt, unsere Berater helfen Ihnen gerne weiter.