ACROSS SYSTEMS GMBH

MIGRATION INS IT-HOSTING UND STANDARDISIERTE SOFTWAREBEREITSTELLUNG

HIGHLIGHT

Schnelle Migration & individuelle Serververwaltung

BRANCHE

Anbieter einer Softwareplattform

SOLUTION

IT-Hosting

Across – über das Unternehmen

Die Across Systems GmbH unterstützt weltweit Unternehmen sowie Übersetzer dabei, ihre Übersetzungsprojekte durch eine professionelle Übersetzungssoftware erfolgreich abzuwickeln. Der Across Language Server und die Across Translator Edition ist bei zahlreichen Kunden aus verschiedensten Branchen im Einsatz und unterstützt diese bei täglichen Herausforderungen der Lokalisierung. Mit Hilfe des Translation-Management-Systems von Across Systems ist es möglich, transparente Übersetzungsprozesse mit hohen Automatisierungsgrad sowie hoher Informationssicherheit umzusetzen.

Across Systems GmbH Logo

Das Projekt

Da die bis dahin aktuelle Hosting-Lösung dem Anspruch an Flexibilität und Leistung nicht mehr gerecht werden konnte, musste eine neue Lösung her. Diese fand Across in den Hostingleistungen von abilis.
7

AUSGANGSLAGE

Das Produkt von Across Systems bringt einige Besonderheiten mit sich. Damit die Abläufe zur Bereitstellung und zur Pflege der System- und User-Umgebung ideal optimiert werden können, sollte eine neue Lösung für das Hosting gefunden werden. Besondern wichtig für Across sind dabei schnelle Reaktionszeiten und mehr Flexibilität durch die Einführung von Automatisierungslösungen. Zudem sollte ein Umstieg von Citrix zu Microsoft stattfinden.

7

Projektbeginn

Nach dem erfolgreichen Proof of Concept, inklusive der Durchführung von  Performancetests, folgten umfangreiche Konzeptionierungen für die Automatisierung sowie Standardisierung, mit denen die Across Systems GmbH mehr Flexibilität erhalten soll. Im Fokus standen für uns dabei zu jeder Zeit die individuellen Anforderungen und das Ziel von Across – die Optimierung der Abläufe für die Bereitstellung und Pflege der System- und User-Umgebung.

7

SPEZIELL UMGESETZTE ANFORDERUNGEN

Eingeführt wurde eine multimandantenfähige Terminalserverlösung mit Fokus auf die Kundenisolation, wodurch mehrere Kunden auf demselben Terminalserver arbeiten können. Mit der Multimandantenfähigkeit wird garantiert, dass keinem Kunden die Einsicht in die Daten eines anderen Kunden gewährt wird. Des Weiteren wurde die Systembereitstellung standardisiert. Prozesse und Systeme sind so einheitlich gestaltet. Durch die Einführung einer Automatisierungslösung kann Across nun Standardtätigkeiten (wie z. B. das Anlegen oder Löschen von Kunden oder Benutzern) eigenständig tätigen, ohne dafür Domain Admin-Rechte zu benötigen. 

7

Erfolgreicher Go-Live

Across Systems hatte in Abstimmung mit ihren Endkunden einen sehr straffen Zeitplan für die Umsetzung vorgegeben. Damit der laufende Betrieb nicht gestört wurde, lag der Fokus während der Durchführung der Migrationsphase speziell auf der Betriebssicherstellung und einer bestmöglichen Reduzierung der Downtime. Durch enge, kontinuierliche Abstimmungen mit Across war es in partnerschaftlicher Zusammenarbeit möglich, die gesamte Across-Landschaft in der gewünschten Zeit umzuziehen. Wir blicken nun auf einen erfolgreichen Go-Live in mehreren Phasen zurück.

7

Weitere Planungen

In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung von Across sollen in Zukunft die applikationsspezifischen Bereitstellungen weiter verbessert und automatisiert werden. Weitere Abstimmungen, Konzeptionierungen sowie Umsetzungen auf einem hohen technischen Nivaeu werden dazu erfolgen.

Die Mehrwerte durch unsere Solution

L

Trotz Produkt-Besonderheiten sichere Hosting-Lösung, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist

L

Mehr Flexibilität durch die Einführung einer Automatisierungslösung

L

Standardtätigkeiten können nun von Across selbstständig ausgeführt werden

L

Kurze Reaktionszeiten und Unterstützung bei der Bewältigung von auftretenden Problemen

Unser Produkt weist viele Besonderheiten auf. Mit abilis haben wir einen Hosting-Partner gefunden, der auf uns und unsere individuellen Anforderungen eingeht und den straffen Zeitplan für die Transitionsphase einhalten konnte.

Christian Heinrich, Bereichsleiter Bestandskunden & Projektleiter
bei Across Systems GmbH

Let’s make IT work!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.