Der Modern Workplace ist der Arbeitsplatz der Zukunft. Er stellt eine digitale und smarte Arbeitsumgebung dar und ist für moderne Unternehmen unbedingt notwendig.
Was versteht man unter einem Modern Workplace?
Unter einem Modern Workplace versteht man einen modernen digitalen sowie kollaborativen Arbeitsplatz, der neue Technologien und Anforderungen von Mitarbeitenden vereint. Einen solchen Arbeitsplatz zeichnet aus, dass einem unterwegs oder zuhause, die gleichen Möglichkeiten zum Arbeiten geboten werden wie im Büro. Ein Modern Workplace bietet daher, neben moderner Hardware, eine zentrale und cloudbasierte Plattform (wie Microsoft 365). Alle notwendigen Anwendungen, Funktionen und Informationen werden über diese Plattform breitgestellt und die Mitarbeitenden können diese flexibel, ortungebunden und zu jeder beliebigen Zeit aufrufen. Zudem sind weitere Erfolgskriterien wie z. B. eine hohe Sicherheit, eine einfache Kommunikation und eine optimale Zusammenarbeit wichtig für einen Modern Workplace.
Als Microsoft Solutions Partner für Modern Work beraten wir Sie individuell und ausführlich zu diesem Thema. Vereinbaren Sie dazu gerne einen Beratungstermin mit unseren Experten.